Feuerwehrehrung: 12 Mitglieder ausgezeichnet

12 langjährige Feuerwehrleute aus Dulchingen wurden vom Dulchburger Landrat Hans Huber kürzlich ausgezeichnet.
Feuerwehr

Über eine Ehrung für 20 und 35 Jahre aktiven Dienst konnten sich diesmal 12 Mitglieder der Dulchinger Feuerwehr freuen. Bei den Festlichkeiten war auch der Dulchinger Bürgermeister sowie die Kommandanten und Vorstände der Feuerwehren des Landkreis Dulchburg anwesend.

„Mit ihrem Einsatz leisten die Dulchinger Feuerwehrfrauen und -männer Tag für Tag Großes. Die Gemeinden und die Bürgerinnen und Bürger profitieren davon täglich. Der freiwillige Einsatz und die Bereitschaft mittels des Ehrenamts, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist vorbildlich“, so Landrat Hans Huber. Das verdiene größten Dank und Anerkennung, vor allem, wenn es, wie bei den Ehreträgerinnen und -trägern über einen so langen Zeitraum aufrecht erhalten wird.

Besonders herzlich dankte Huber auch dem Kreisbrandrat und der Kreisbrandinspektion, den Kommandanten und Feuerwehrvorsitzenden, die die Feuerwehren tatkräftig anleiten und für einen Zusammenhalt im Ort sorgen.